Diagnostik

Diagnostik

Ganzheitliche Behandlung bedeutet, den verborgenen Ursachen Ihrer Erkrankung auf die Spur zu kommen, und sie dort zu behandeln. So kann eine Therapie Erfolg versprechend sein.

Diagnosemethoden in der Hofbogen Praxis:

1. Ausführliches Gespräch
2. Augendiagnose
3. Körperliche Untersuchung
● Blutdruckmessung
● Abhören
● Abtasten Darm und Leber
● Urinuntersuchung
4. Austesten möglicher Allergien wenn notwendig
5. Laboruntersuchungen wenn angezeigt




 

Verborgene Ursachen / Beispiele:

Herz- oder Atembeschwerden haben nicht selten mit Fehlstellungen der Wirbel zu tun

● Oft gibt es Zusammenhänge zwischen erhöhtem Blutdruck und Verdauungsapparat

● Eine Katzenallergie fußt häufig auf einer zu Grunde liegenden Weizen- oder Milchallergie, die behandelt werden kann

● Asthma oder Neurodermitis kann durch allergische Reaktionen auf Milch hervorgerufen worden sein

● Bei Hautausschlag ist nicht selten die Leber geschwächt

● Augenerkrankungen können ein Zeichen für Leberschwäche sein